28.04.2022: Nicht mein Turnier...

Ich mag Hagen ja wirklich sehr, seit Jahren ist das mein Start in die Grüne Saison. Aber in diesem Jahr war es einfach nicht mein Turnier... Geschuldet sicher der Tatsache, dass beide Pferde eindeutig zu wenig Prüfungsroutine haben. Auch der Start in Belgien mit Denoix PCH zählt in meinen Augen nicht wirklich, weil der eher kontraproduktiv war.

So war der Fuchs im Grand Prix deutlich zu verhalten. Im Spécial lief es deutlich besser, mir haben die Traversalen und Verstärkungen im Trab richtig gut gefallen. Aber die Scharte der ersten Vorstellung konnten wir einfach nicht wieder wettmachen...

Beryll war auf dem Abreiteplatz richtig gut, aber als wir ins Viereck kamen, hat er zunächst einfach nur die Luft angehalten und war spannig. Unser letztes Turnier war im September... In den Piaffen hat er geprustet und geprustet, weit entfernt von Losgelassenheit. Ich wäre in der Kür lieber gar nicht angetreten, was das internationale Reglement ja leider nicht vorsieht. Also rein ins Flutlicht, was die Spannung bei Beryll nochmal erhöht hat.

Nun denn, Trainieren für den nächsten Einsatz, sage ich mir!