05.04.2022: Unterkühlter Start in die Freiluftsaison

Den Start in die Grüne Saison hatten sich die Turnierveranstalter sicher anders vorgestellt - also ich ganz bestimmt. Anfang April Temperaturen um Null, Schnee und steifer Ostwind, brr! Das war nicht nur für dieses wirklich schöne Turnier auf einer tollen Anlage sehr schade, sondern insbesondere auch für Denoix. Denn der ist aktuell wirklich gut in Schuss, die Kastration im Sommer hat sich als absolut richtig erwiesen. Er war ja länger nicht mehr auf einem Turnier, weshalb ich kurz vor dem Start nach Belgien mit ihm einen Ausflug nach Warendorf gemacht habe. Dort hat mir auch Bundestrainerin Monica Teodorescu bestätigt, wie sehr sich der schicke Fuchs verbessert hat.

Beim ersten Training in Belgien hat er das auch gezeigt, er ging sehr gut am Donnerstag. Und ich mache dem Hengst wahrlich keinen Vorwurf, dass er sich am Freitag im Grand Prix von dem pfeifenden Wind, klappernden Fahnenstangen und sogar einem umfallenden Baum stark beeindrucken ließ. Eine Volte nach seinem Erschrecker war das erste "Verreiten", danach habe ich selbst einen Fehler gemacht - zweites Verreiten, Ausschluss. Ich mache einen Haken dran und trainiere weiter, in Hagen wird Denoix wieder an den Start gehen.