19.05.2021: Sehr zufrieden zurück aus München

Sehr zufrieden bin ich zurück aus München. Der junge Beryll hat sich bei seinem ersten internationalen Auftritt wirklich gut geschlagen. In beiden Prüfungen der Drei-Sterne-Tour ist er mir im Schritt angezackelt, aber mit 71,283 im Grand Prix und gut 70 Prozent im Spécial war er gut unterwegs. Die Nervosität wird er bestimmt noch ablegen...

Mit Escolar fand ich mich in München nach zwei schönen Vorstellungen exakt an der Stelle, die ich Anfang der Saison erahnt hatte: Hinter drei wirklich starken Damen (die ja auch bei der Kür der EM 2019 das Podium inne hatten, zwei von ihnen sogar mit den gleichen Pferden). Da auch unsere Noten mit 75,565 und 76,128 Prozent sehr ansehnlich waren, bin ich rundum zufrieden. Wir haben uns gesteigert seit Hagen und können nun noch ein wenig feilen bis zur Deutschen Meisterschaft Anfang Juni.