26.06.2016: Viel los - und viele Erfolge...

In den vergangenen Wochen war so einiges los. Zunächst hatte die erhoffte BuCha-Quali für Goldberg geklappt: Er hat in Oer-Erkenschwick, bei unserem ersten gemeinsamen Start, eine Wertnote von 8,3 bekommen und damit seine Abteilung der Dressurpferde-A gewonnen. Um das Bundeschampionat ging es uns dabei nicht, denn Goldberg ist ja niederländisch gezogen, aber mit diesem Sieg hat er seine Hengstleistungsprüfung komplettiert und somit die Decklizenz verlängert. Das freut sicher nicht nur uns!

Am vergangenen Wochenende war dann Turnier bei uns auf dem Fleyenhof. Erstmals hat der RV Altenautal ein reines Dressurturnier ausgerichtet - eigentlich aus einer Zwangslage heraus, da wir Probleme mit dem Springplatz haben, doch die Zuschauer haben es honoriert. Insbesondere am Sonntag war richtig viel los, selbst Helen Langehanenberg war beeindruckt. Sie hat sich von diesem Zuspruch auch gleich so beflügeln lassen, dass sie die Inter II als Hauptprüfung mit goldener und weißer Schleife beendete... Dazwischen konnte ich mich schieben, und zwar mit Stern, der bis Herbst vorrangig von Emma Kanerva geritten worden war. Es war unsere erste gemeinsame S-Dressur, die wir trotz eines Fehlers in den Zweierwechseln souverän absolviert haben. Überhaupt war es für mich seit Jahren der erste Start beim Heimturnier, schön, dass es so gut gelaufen ist! Auf Rang vier und sechs fand sich Ivan wieder, einmal mit Sammy Deluxe, einmal mit Estobar. Und Fünfte wurden unsere Bereiterin Katharina Hemmer und Don Angelo. Bei einem Starterfeld von 25 Paaren schöne Erfolge für den Fleyenhof also.

Ein besonderer Moment war die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens an Pia Piotrowski, die ich gemeinsam mit ihrer aktuellen Dressurtrainerin vornehmen durfte. Ich freue mich mit Pia und unserem Verein über diese Anerkennung reeller Leistungen - Glückwunsch!