21.03.2016: Aus der Stallgasse

Es hat Veränderungen gegeben bei uns: Florenciano ist nicht mehr auf dem Fleyenhof. Dafür haben wir in Goldberg zwar jungen, aber hochwertigen Ersatz bekommen.

Für Florenciano gab es ernsthafte Interessenten, und im Einvernehmen mit den Eigentümern, dem Ehepaar Schürner, haben diese ihn an den Sponsor von Marc-Patrick Fritz verkauft. Nun lebt dieser hochwertige Vererber also in Bad Nauheim. Ich werde ihn weiterhin regelmäßig sehen, da ich zum Training regelmäßig hinfahre.

Damit wurde ein Platz frei für Goldberg, der seit Ende Februar bei uns ist. Der fünfjährige KWPN-Hengst wurde bisher von Danica Duen ausgebildet. Mit Ivan teile ich mir den Beritt, und das Jahresziel ist eine Qualifikation zum Bundeschampionat. Daran dürfte der Holländer zwar nicht teilnehmen, aber für Goldberg geht es um die Verlängerung der Decklizenz. Und dieses Ziel wollen wir nach dem tollen ersten Fohlenjahrgang 2015 unbedingt erreichen! Ich freue mich sehr über diesen tollen Neuzugang, der uns vom ersten Tag an viel Freude bereitet.

Und zum Abschluss des Stallgassen-Geflüsters sei erwähnt, dass Estobar NRW jüngst auch für Oldenburg anerkannt wurde.