03.12.2016: Neues aus der E-Linie

Unser Estobar NRW macht weiterhin als Vererber von sich reden: In Neustadt/Dosse gewann ein vierjähriger Sohn aus einer Don Crusador-Mutter die Leistungsprüfung der dressurbetonten Hengste. Die Gesamtnote lautete 8,58, Einzelnoten zwischen 9 und 9,5 für Interieur, Charakter und Leistungsbereitschaft hatten daran wesentlichen Anteil. Auch die Grundgangarten müssen sich mit 8,5 für Schritt und Trab sowie einer glatten Neun für den Galopp keinesfalls verstecken. Wir sind gespannt, wie sich dieser Hengst im Besitz des Landgestüts Celle künftig entwickeln wird.

Estobar selbst wird aktuell von zarter Damenhand geführt: Danica Duen hat in seinem Sattel Platz genommen. Danica ist ja vorrangig für die Grundausbildung der jungen Schürner-Pferde verantwortlich, möchte aber auch durchaus auf Grand Prix-Niveau Erfahrung sammeln. Deshalb versuchen wir derzeit, ob Estobar ihr ein guter Begleiter auf diesem Weg sein könnte.

Im Gegenzug ist Escorial bei uns eingezogen, der jüngere Vollbruder von Escolar. Ein Pferd mit wirklich guter Grundqualität, was er ja unter anderem beim Bundeschampionat bewiesen hat. Die Arbeit mit ihm macht wirklich Spaß, und es wird sich zeigen, in welche Richtung sich die Sache entwickelt.