02.06.2016: Auf nach Balve

Heute geht es los nach Balve, und ich bin guten Mutes. Ein Trio werde ich vorstellen: Imperio, Sammy Deluxe und Escolar.

Imperio ist sehr gut in Schuss. Bundestrainerin Monica Theodorescu war am Montag bei uns zur Trainingsbeobachtung. Ich schätze ihre Tipps immer sehr, und Impi hat sich noch einmal verbessert gezeigt. Speziell die Passagen und Galoppwechsel sind in den vergangenen Wochen ausdrucksstärker geworden. Ich hoffe, dass wir uns in Balve in bester Form zeigen und bei dieser starken Besetzung um den Meistertitel mitreiten können. Nicht zuletzt ist Balve ja auch Sichtung für Rio...

Nach einer Turnierpause wird Sammy in Balve den Grand Prix (und darin vermutlich etwas unter-)gehen, denn die Leistungsdichte ist ja im Moment wirklich außergewöhnlich. Aber die Turnierluft wird ihm gut tun!

In der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal tritt Escolar an. Gestern sind wir die Aufgabe einmal durchgeritten, und wenn sich unser "Kleiner" in Normalform zeigt, dann hat er gute Chancen, vorn dabei zu sein.

www.balve-optimum.de