16.09.2015: Sehr zufrieden mit dem Hengst-Trio

Rundum zufrieden bin ich mit den Leistungen meiner drei Pferde in Perl-Borg. Mitgenommen hatten wir mal wieder ein Hengst-Trio: Estobar NRW, Florenciano und Imperio.

Estobar ging wirklich überragend, und beide Vorstellungen wurden mit der goldenen Schleife belohnt. Gut 73 Prozent bekam er in der Inter I, und 76,143 in der Inter II.

Mit Florenciano hatte ich eher ungewöhnliche Fehler, die wir so sonst eigentlich nicht machen: Einmal die Einerwechsel kaputt, einmal ist er mir aus der Passage angaloppiert - trotzdem ist er insgesamt sehr gut gegangen. Jeweils der siebte Platz in Grand Prix und Kür waren dann auch absolut ok, zumal die Konkurrenz stark war.

Etwas höhere Noten hätte ich mir für Imperio gewünscht, der absolut klasse gegangen ist. Beim ersten Abreiten hatte ich ihn etwas zu stark angepackt, weshalb er zu Beginn des Grand Prix etwas griffig war. Mit 73,260 Prozent wurden wir Dritte. Im Spécial ging Impi rundum klasse, 75,412 Prozent und Rang zwei waren der Lohn. Sehr gefreut hat mich das Lob von Michael Klimke, der die Prüfung im Saarländischen Rundfunk kommentierte: Die Trabverstärkungen, meinte er, seien unbedingt eine 9 wert.