07.05.2015: Mal ein anderer...

Mit zwei Pferden war ich in Mannheim, Florenciano und Finally. Florenciano hat sich im Grand Prix gut gezeigt, aber ich muss mit ihm weiter am richtigen Maß feilen für die Einstellung auf die Prüfung: Nicht zu heiß machen, aber doch ausreichend fein einstellen.

Finally gehört meinem Schüler Peter Kim - dies war unser erster gemeinsamer Auftritt in einem großen Grand Prix. Mit fast 71 Prozent hat er sich gut geschlagen, trotz einiger Fehler. So ist er mir einmal beim Übergang vom Schritt in die Passage angaloppiert. Der Spécial fand dann im großen Stadion statt, das fand der Fuchs doch ziemlich aufregend. Deshalb misslang uns eine Passage, und in den Einerwechseln hatten wir Fehler, aber der Rest passte. So wurden wir mit 69,588 % Fünfte.

Weil das so gut funktioniert hat, werde ich werde Finally mitnehmen zum Hamburger Derby Mitte Mai.