21.07.2014: Sechste in der Kür

Sehr schön war's in Aachen - und zwar nicht nur schön warm. Florenciano ist auch in der Kür wirklich gut gegangen, so dass wir mit 72,350 Prozent Sechste wurden. Vielleicht hätte ich doch die leichtere Kür nehmen sollen wie in Perl-Borg, dann hätten es eventuell ein paar Punkte mehr werden können - hinterher... Der Hengst jedenfalls hat wirklich gut mitgearbeitet, grad auch im Hinblick auf die Temperaturen. Ich hatte am Mittwoch für den Grand Prix mit Rücksicht auf den plötzlich eingekehrten Hochsommer nur eine halbe Stunde abgeritten. Weil Florenciano mir im Stadion dann doch etwas frisch war, habe ich am Samstag unsere übliche Vorbereitungszeit von 40 Minuten gewählt. Das war vielleicht zu lang, er hätte gegen Ende der Prüfung frischer sein können, hat aber durchgehend bestens mitgemacht.

Nun steht eine kleine Turnierpause für Florenciano an, in der wir weiter an der Piaffe feilen werden. Ich habe das Gefühl, dass die schon in kurzer Zeit sehr viel besser werden wird!