14.11.2014: So eine schöne Runde!

Ganz ohne Nervosität, aber mit der nötigen positiven Spannung hat sich Imperio heute im Grand Prix in Oldenburg gezeigt. Er hat sich einfach toll reiten lassen, wollte selbst und zog einfach gut. Dennoch gelangen uns auch die "ruhigen" Lektionen, wie Halten und Schritt. Der Galopp hat mir sehr gut gefallen, lediglich bei den Übergängen in die Piaffen - und auch wieder raus - hatten wir noch kleine Haken. Aber insgesamt war es definitiv eine sehr gute Runde, und in einem starken Feld wurden wir Vierte, vor uns mit Desperados und Dablino Pferde, die schon WM-Medaillen geholt haben. Ich bin mehr als zufrieden mit unserem Imperio, der ja im Grunde erst seit drei Monaten wieder richtig im Training steht. Mal schauen, wie es morgen im Spécial läuft!

Link zur Veranstaltung