03.07.2014: Escolar für Verden nominiert

Nach einer schönen Vorstellung bei der zweiten Sichtung ist er nominiert: Escolar darf Anfang August bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde dabei sein. Die Richter in Warendorf lobten gestern unter anderem seinen Bergauf-Galopp und die Durchlässigkeit. Ich selbst habe mich sehr gefreut, dass "der Kleine" inzwischen ruhiger wird. Ausgerechnet zu Beginn unserer Schritttour wieherte auf dem Vorbereitungsplatz direkt nebenan ein anderer Hengst. Escolar hat zwar geantwortet, sich aber nicht im Geringsten von seiner Aufgabe ablenken lassen und einen sehr entspannten, taktmäßigen Schritt mit dem für ihn üblichen Raumgriff gezeigt. Bei einem fünfjährigen Hengst im Deckeinsatz finde ich das bemerkenswert. Ich freue mich auf weitere tollen Runden mit diesem Pferd!