01.07.2013: CHIO vom Rande des Vierecks

In Aachen war ich nicht selbst am Start, sondern habe die Starts unserer Bereiterin Emma Kanerva und meiner Schülerin Nicole Smith begleitet.

Emma hatte leider richtig Pech: Ihr Sini Spirit streckte schon beim Einreiten zum Grand Prix der O-Tour die Zunge über das Gebiss, und da behielt er sie auch. Einerseits hing die Zunge heraus, und natürlich ging er deshalb auch nicht gut.

Für die 21-Jährige Nicole Smith war dies erst der fünfte internationale Auftritt überhaupt, und dann gleich vor der Aachener Kulisse... Kein Wunder also, dass ihre Stute Victoria in beiden Prüfungen der CDI-Tour ziemlich beeindruckt war und zu Beginn nicht wirklich stehen wollte. Im Grand Prix hat sie sich im Laufe der Prüfung aber deutlich gesteigert, und so haben sich die beiden mit mehr als 65 Prozent für den Spécial qualifiziert. Im Grand Prix Spécial holten sie dann fast 64 Prozent. Gut gemacht!