12.12.2016: Wenn die Vorbereitung passt...

Weltcup im vorweihnachtlichen Salzburg, und Impi und ich wussten, dass es diesmal drauf ankam. Wir waren sehr gut vorbereitet, und mit den beiden Prüfungen bin ich wirklich zufrieden. Im Grand Prix hatten wir zwei kleine Fehler, in den Zweierwechseln und der Galopp-Traversale. Ansonsten eher Höhepunkte. Auch in der Kür ging Imperio sehr schön, schöne Piaffen inclusive. Gefühlt gab's dafür leider nicht die Punkte, die wir verdient hätten - ich bin froh, dass mir dieses Empfinden auch von anderen bestätigt wurde. Am Viereck saßen die gleichen Richter wie in Lyon und Stuttgart, und da hatten wir ja wirklich Patzer - ob es daran lag? Hadern bringt nichts, wir werden weiter an uns arbeiten.

Nicht untergehen soll, dass Stern ja auch wieder dabei war und sich in der Vier-Sterne-Tour recht gut gezeigt hat. Im Grand Prix wurden wir Sechste, in der Kür Achte (und somit Letzte). Für dieses turniermäßig eher grüne Pferd nicht schlecht, und er hat Potenzial.