16.09.2013: Ein Sieg, sieben gute Platzierungen

Acht Starts an einem Wochenende, keine Platzierung schlechter als Rang sechs, sogar ein Sieg dabei - die Fahrt nach Donaueschingen hat sich gelohnt.

Für die Youngster stand die Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal an. In der Einlaufprüfung siegte Sansolino, mit Sammy Deluxe wurde ich Vierter. In der eigentlichen Qualifikation lief es nochmal sehr gut, vierter Platz für Sansolino und Rang sechs für Sammy Deluxe. Da auch unsere Bereiterin Emma Kanerva mit Capo in beiden Prüfungen platziert war (Rang sechs in der Einlaufprüfung, neun in der Quali) war der Fleyenhof wirklich gut repräsentiert.

Nach der langen Verletzungs- und somit auch Turnierpause waren wir gespannt, wie Imperio sich im Louisdor-Preis zeigen würde. Mehr als verständlich, dass er sehr nervös war, weshalb wir einige Fehler hatten. Dennoch sprangen der zweite Platz in der Einlaufprüfung und der vierte in diesem  Nachwuchspferde-Grand Prix heraus. Mit ein paar mehr Starts werden wir sicher auch die Nervosität in den Griff bekommen. Übrigens war Emma auch in dieser Tour am Start, mit Fiaro Lacendos wurde sie beide Male Achte.

In der Großen Tour zeigte Donnelly wieder einmal, was in ihm steckt: Er holte im Grand Prix den dritten Platz und wurde im Spécial Fünfter.