16.05.2023: Wenn der zweite Rang ein wenig schade ist...

Die Fleyenhof-Damen sind erfolgreich in den Wonnemonat gestartet - ein wenig Bedauern kam bei Karo trotz ihres zweiten Platzes im Special auf...

Anna war beim Mannheimer Maimarkt, um mit Bon Scolari am Piaff-Förderpreis teilzunehmen. Die beiden haben zwei wirklich schöne Runden gezeigt, wobei die Einlaufprüfung noch etwas besser lief als die eigentliche Qualifikation. Dem jungen Hengst fehlten Kraft und Routine, zudem hatte er sich auf dem Abreiteplatz ablenken lassen. Aber in jedem Fall ein tolles Ergebnis beim ersten internationalen Start, auf dem die beiden aufbauen können.

Karo und Katharina sind in Bielefeld gestartet.

Katharina und Franzel wurden in der Inter II Fünfte - sehr erfreulich, denn Franzel war das jüngste Pferd im Feld.

Signorina zeigte sich mit Katharina im Kurz-GP sehr souverän, der dritte Rang war der verdiente Lohn.

Im Special hat Vino wieder mal gezeigt, dass er sich mit diesen Lektionen so richtig wohl fühlt. Vierter Platz für den Elfjährigen und Katharina!

Mit weniger als einem halben Punkt Rückstand wurden Karo und Seal Zweite im Special - was ein wenig bedauerlich war, weil sie mit einem Sieg ihre zehnte goldene Schleife auf S-Niveau geholt und sich somit das Goldene Reiterabzeichen verdient hätte. Egal, weiter trainieren, und beim nächsten Mal klappt's dann hoffentlich.