12.04.2023: Gelungene Dreifach-Premiere im Spécial

Kurz vor Ostern hatten wir uns auf den Weg nach Belgien gemacht: Erster internationaler Start für Denoix, erster Spécial für ihn wie auch für Katharina... Wir waren durchaus (an-)gespannt, wurden dann aber mit Freude belohnt.

Für die kleine Tour war Fürst Fernando genannt. Der Neunjährige zeigte sich im
St. Georg noch etwas beeindruckt von der Umgebung. Dennoch wurden die beiden mit 67,4 Prozent bewertet und landeten auf Rang Fünf.

Direkt am nächsten Morgen war Fürst (Stallname Freddy) voll bei der Sache: In der Inter I ging er super konzentriert und lieferte eine sehr gute Runde ab. Einige Achten für den Galopp gab es, und mit 70,7 % wurden die beiden Zweite.

Die Vorbereitung für den Grand Prix war bei Wind, Kälte und Regen nicht ganz einfach, und völlig zu Recht ist Katharina in der Prüfung etwas vorsichtig geritten. Aber Denoix machte super mit und zeigte sich wirklich gut. Leider gab es einen teuren Fehler in der Zick-Zack-Traversale. Aber mit den erzielten 71,478 % (Rang 2) waren wir sehr zufrieden.

Der Spécial begann richtig gut, im Protokoll sind eine Reihe Achten vermerkt. Leider hat sich unser schicker Fuchs nach der ersten Piaffe erschreckt, wovor auch immer. Deshalb war die weitere Pi-Pa-Tour bis zum Angaloppieren etwas spannig. Aber insgesamt blieb Denoix immer bei der Reiterin. Zum Ende der Prüfung ging ihm vielleicht etwas die Kraft aus, doch die beiden konnten mit gut vier Prozent Abstand gewinnen (72,277 %). Tolles Osterei für die beiden!

Wir freuen uns nun gemeinsam auf den nächsten Start, der für Hagen geplant ist.