08.02.2023: Hengstschauen - unter anderem mit Escolar

Winter = Hengstschau-Zeit! Am vergangenen Wochenende waren wir bei der Trakehner-Hengstschau in Münster-Handorf. Anna wollte Dezember zeigen, einen achtjährigen Herakles-Sohn aus einer Imperio-Mutter, der bei uns in Beritt ist. Er ist bei Hubertus Poll stationiert und für Trakehner und Hannover anerkannt. Leider hatte er sich vor Ort vertreten, so dass wir ihn nur an der Hand vorstellen konnten.

Deutlich besser wurde Zauberdeyk den Erwartungen gerecht. Der schicke Fuchs (Van Deyk x Friedensfürst) wurde von Karo gewohnt souverän auf Grand-Prix-Niveau vorgestellt. Zauberdeyk ist in Hämelschenburg stationiert, und es passte wunderbar ins Bild, dass im Rahmen der Frühjahrskörung auch einer seiner Söhne das begehrte K-Urteil erhalten hat.

Am kommenden Wochenende lädt das Gestüt Gut Neuenhof erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder zu einer Hengstschau mit Zuschauern ein. Beginn ist um 18 Uhr im Schloss Wickrath, Tickets gibt es unter https://www.eventbrite.de/e/festival-der-vererber-hengstshow-2023-tickets-472485616197. Wir fahren unter anderem mit Esperado und Escolar hin, und speziell Escolar wird eine besondere Bühne geboten. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit wundervollen Hengsten und zahlreichen Pferdekennern!

Und wer nicht nach Wickrath fahren kann oder mag, schaut sich die Hengstschau bei ClipMyHorse an.