01.04.2023: Bad Salzuflen und Hof Ahlborn

Mit einer ganzen Reihe Pferde war ein Fleyenhof-Quartett am Wochenende auf zwei Plätzen unterwegs - die Schleifen-Ausbeute war ansehnlich.

Katharina war in Bad Salzuflen. Mit dem achtjährigen Escobar konnte sie mit glatt 70 Prozent eine Zwei-Sterne-M gewinnen.

Direkt im Anschluss stand eine S* auf dem Programm. Als jüngstes Pferd in der Prüfung stellte Katharina Slaide vor, und landete mit ihm ganz vorn, 70,658 % wurden notiert. Sie hat sich ganz besonders gefreut, denn der talentierte Rappe hatte sich bisher immer recht schüchtern im Viereck gezeigt, quasi die Luft angehalten. Aber diesmal hat er alles gezeigt, was er kann, und sich toll konzentriert.

Nur von sich selbst geschlagen, und das um nicht einmal vier Zehntel, holte Katharina mit Slaide den zweiten Platz. Abgerundet wurde das Ergebnis durch Anush, der mit Loro Piano Fünfter wurde (69,518 %).

Mit einigen Pferden und ihrer Schülerin Isabell Rüdiger hatte sich Karo auf den Weg zum Hof Ahlborn im südlichen Niedersachsen gemacht. Die schönsten Erfolge für Karo waren der zweite Platz mit der eher unerfahrenen Elegante in einer M** (71,618 %) - deren Mutter übrigens auch schon bei uns in Beritt war. sowie die Plätze vier und zwei mit For Sunshine in einer S*. Und nicht nur als Ausbilderin von Vierbeinern hat sich Karo weiter bewährt: Auf dem dritten Rang mit knapp 69 Prozent landete ihre zweibeinige Schülerin mit unserem Berittpferd Florestino.