26.08.2016: Imperio und Escolar siegen in Münster

Ich hatte ja schon in Rio so ein Gefühl - und nun hat es sich bewahrheitet: Imperios Piaffen und Passagen haben sich dort dank der vielfältigen Unterstützung sehr verbessert! Und das konnten wir heute im Grand Prix zeigen, mit unseren bisher höchsten Noten für Pi&Pa. Wer wird sich da noch über die paar durchaus vorhandenen, aber zum Glück kleinen Fehler ärgern... Insgesamt lief es auf 76,88 Prozent hinaus, Sieg mit mehr als zwei Punkten Abstand. Spannend auch, dass auf Rang 3 Imperios Sohn Heuberger folgte!

Escolar ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls mit goldener Schleife das Viereck zu verlassen. Als Siebenjähriger war er dabei im vorderen Feld des St. Georg allein auf weiter Flur - dieses Pferd ist wirklich etwas Besonderes. Ich freue mich, ihn am Sonntag morgen in der Inter I vorstellen zu dürfen.